Schweizer Judokas neu aktiv auf Film-Annex

Posted on at


Liebe Judokas, Fans, Trainer, Coaches und weitere Interessierte

 

Spitzenjudo in der Schweiz zu betreiben ist ein hartes Geschäft. Am Anfang steht der tagtägliche Trainingsaufwand von 4 - 6 Stunden auf der Judomatte, im Kraftraum oder draussen in der Natur. Techniken erwerben, verfeinern und variieren, sowie die physische Grundlagen legen für Olympische Höchstleistungen erfordern die volle Konzentration und Fokussierung unserer Top-Judokas. Daneben einem Beruf nachgehen oder eine Ausbildung zu absolvieren wird zu einem andauernden Kompromis.

Das Ziel ist klar: die nächsten Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (2016) und Tokyo (2020) sind für unsere Judokas das Ziel. Der Weg dahin ist anforderungsreich. Die Trainer der Nationalteams und der Leistungszentren werden ihre gesamte Energie aufbringen, unsere Athleten optimal vorzubereiten und einzustellen, damit wir uns an Grosstaten erfreuen können.

Unsere Aufgabe ist es, unsere Athleten auf ihrem Weg zu unterstützen. Über die Plattform von Filmannex haben unsere Judokas die Möglichkeit, in Blogs über Turniere, Trainingsaufenthalte aus der Schweiz und von der ganzen Welt zu berichten, mit Freunden, Familie sowie Gönnern und Sponsoren in Kontakt zu bleiben und zusätzlich dabei etwas zu verdienen.

Wir hoffen, dass möglichst viele Judokas diese Möglichkeit nutzen werden, um uns von ihrem spannenden, intensiven und anforderungsreichen Leben zu berichten und mit Blogs eines Trainingslager gleich das nächste Lager (teilweise) finanzieren zu können. Die Blogs lassen sich auch mit Facebook verlinken; je mehr Personen die Blogs lesen, deste mehr Leute erfahren etwas über Judo, was wiederum unseren Athleten zugute kommt (zudem ist der Verdienst auch höher).

 

Wir hoffen, dass möglichst viele Judokas diesen Kanal nutzen werden, ihr faszinierendes Leben als Spitzenjudoka mit uns zu teilen. Auch Eltern, Geschwister, Coachs etc sind eingeladen, dabei mitzumachen und eine Bewegung zu starten.



About the author

160